Direkt zum Seiteninhalt

Falls Sie einmal für längere Zeit Ihr Auto bei uns lassen müssen oder Sie terminlich nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten können, stellen wir Ihnen natürlich gerne einen Ersatzwagen zur Verfügung.

Zudem haben Sie auch die Möglichkeit, diverse Mietwagen bei uns zu mieten, falls sie einmal grosse Objekte zu transportieren haben.

Diese Fahrzeuge können wir Ihnen anbieten:

- Fiat 500x
- 5 Plätze (mit Fahrer)
- Automat
- Mercedes A
- 5 Plätze (mit Fahrer)
- Automat
- Nissan
- 5 Plätze (mit Fahrer)
- Elektrisch angetrieben

Premio-Partner in Schlieren zeigt wie Nachhaltigkeit funktioniert

Mit Solardach, E-Lieferwagen und Ladestation setzt der Pneushop Sergio Pallaoro GmbH auf ein Ressourcen-schonendes Betriebsmanagement und damit auf eine Zukunft im Sinne von Umwelt und Gesellschaft    (Medienmitteilung vom März 2023)
Seit einigen Monaten zieren 220 Solar-Panels die drei Flachdächer der Pneushop Sergio Pallaoro GmbH an der Lättenstrasse 33 in Schlieren. Mit einer Fläche von rund 700 m2 hat die Anlage, bei normaler Funktionalität, eine Leistung von 80 Kilowattpeak. Das entspricht einem Volumen von 87.000 Kilowatt im Jahr. Da Pallaoro nur rund 75 % des durch die Solaranlage, in den sonnenreichen Sommermonaten, erzeugten Stroms für seine Garage benötigt, speist er die zu viel produzierte Menge ins öffentliche Stromnetz des Kantons ein. "Das macht uns zu echten Ökostrom-Produzenten", berichtet Pallaoro stolz. Staatliche Förderung habe er zwar beantragt aber noch nicht erhalten, das dauere leider recht lange, berichtet der Premio-Partner. Doch für Pallaoro hat sich die Investition schon jetzt gelohnt: "Viele reden leider nur davon, nachhaltig zu sein, wir wollen konkret etwas dafür tun", erklärt er. Die Entscheidung für eine Solar-Anlage war hierbei ein erster entscheidender Schritt, der zwar enorme Kosten mit sich brachte, doch mit Blick auf die Zukunft für Pallaoro und sein Team der einzig gangbare Weg ist. Wenn auch der Anteil an E-Autos im Tagesgeschäft noch recht gering ist, sind Pallaoro und sein Team auch hier bereits gut vorbereitet: "Alle unsere Mitarbeiter haben die nötigen Hochvoltschulungen absolviert, um an Hybridfahrzeugen und E-Autos arbeiten zu können".

Doch nicht nur auf dem Dach will der Premio-Partner mit gutem Beispiel vorangehen. So gehört inzwischen auch ein E-Lieferwagen zum Fuhrpark der Garage. Dieser kommt für Reifen-Lieferungen und Kommissionsfahrten zum Einsatz. Pallaoro kann sich gut vorstellen noch weitere E-Autos in seinen Fuhrpark aufzunehmen. So sei beispielsweise auch ein E-Fahrzeug als Kunden-Leihwagen eine Überlegung wert. Doch müsse dafür das Ladestationen-Netz in der Umgebung noch etwas besser ausgebaut werden. "Nicht das einer unserer Kunden Probleme bekommt, weil er keine Möglichkeit findet, das Fahrzeug zu laden", fürchtet der Premio-Partner, der seinen Betrieb bereits mit einer eigenen (nicht öffentlichen) Ladestation ausgestattet hat. Auch im Büro-Alltag wird beim Schlieremer Garagisten Nachhaltigkeit großgeschrieben und der Schriftverkehr weitgehend elektronisch bestritten. "Ganz ohne Papier geht es auch bei uns nicht, aber was wir elektronisch per E-Mail erledigen können, machen wir", erklärt er weiter. Nachhaltig denkt man auch bei der Heizungs- und Warmwasserversorgung, denn der Betrieb bezieht Ressourcen sparende Fernwärme aus der Region. Ökologisch breit aufgestellt blicken Pallaoro und sein Team positiv in die Zukunft und sind sich sicher, dass noch weitere Anpassungen in Sachen nachhaltiger Betriebsführung folgen werden.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
08:00 bis 12:00 Uhr 13:15 bis 17:30 Uhr
Samstag:
Monate April/Mai & Oktober/November: 08:00 bis 12:00 Uhr
Pneushop Sergio Pallaoro GmbH
Wir sind Partner von
Lättenstrasse 33 8952 Schlieren
Tel. 043 819 08 08 Fax 043 819 08 09

Wir sind Ihr kompetenter Partner im Limmattal für ReifenReparaturenLenkgeometrieLKW

Übrige Samstage auf Termin.
Pneushop Sergio Pallaoro
Auf Termin
Zurück zum Seiteninhalt